Der Content Backbone

Integrieren Sie alle Ihre Systeme
in eine gemeinsame Infrastruktur

Das COMYAN Media System ist viel mehr als ein Digital Asset Management (DAM) System. Es transformiert redaktionelle Inhalte automatisch und integriert damit alle ihre existierenden und zukünftigen Redaktionssysteme für Print und Digital in eine einzige Content Infrastruktur.

Beliebige Redaktionssystem-Hersteller

COMYAN hat bereits die Formate von 18 verschiedenen Herstellern verarbeitet und importiert. Das ist nicht nur mehr als jedes andere System, es zeigt auch, wie viel Erfahrung wir in 25 Jahren (!) gewonnen haben und wie viel wir in die Content Engine investiert haben.

Beliebige Medien

Ob Agenturtexte (von 30+ verschiedenen Agenturen), Bilder, Graphiken, Artikel, Seiten, Audio oder Video: COMYAN importiert, speichert, verwaltet, sucht und stellt sie alle dar.

Miteinander verbunden

Alle Assets können miteinander verbunden werden. Das wird von unserer Import-Verarbeitung intensiv genutzt, um automatisch die Originalbilder mit den publizierten Bildern, publizierten Artikeln, Seiten und selbst Web-Artikeln zu verbinden. Damit können Sie die gesamte Verwendung eines Assets mit wenigen Klicks nachvollziehen.

Optimiert für Menschen…

Der gesamte Content ist im selben, mächtigen Web-Interface (für menschliche Nutzer) mit fortgeschrittenen Such- und Browse-Funktionen verfügbar - und gleichzeitig so einfach verwendbar, dass es keiner Erklärungen bedarf. Sie können alle Assets in einer einzigen Suche finden - so wie bei Google - oder Sie können fein abgestimmte Power-Suchen innerhalb spezieller Medientypen machen.

 

…und Maschinen

Heute müssen nicht nur Menschen auf Asset Management Systeme zugreifen. Auch Ihre anderen Produktionssysteme und sogar Ihre Leser wollen darin suchen und Content aus Ihrem Archiv holen. Für sie haben wir ein mächtiges, sehr gut dokumentiertes RESTful Web API geschaffen. Dazu gibt es praktischen Sample-Code, um schnell zu starten.

Enorm skalierbar

Unsere Architektur ist hoch skalierbar und basiert gleichzeitig auf einem branchenführenden, bewährten Datenbanksystem. Sie ruht auf drei Säulen: Der SQL Datenbank (Microsoft SQL Server, speichert alle Metadaten), der Search Engine (die Suchen richtig schnell macht) und einem beliebig großen File System zur Speicherung der BLOBs (binary large objects).

Real-Time Analytics Daten sind eingebaut

Dadurch, dass wir Analytics-Funktionen in das COMYAN Media System einbauen (beginnend mit unserem E-Paper), können wir Analytics Daten (z.B. Anzahl der Klicks auf einen Artikel) zum Asset Management System hinzufügen - und das sogar in Echtzeit. So können Sie beispielsweise schnell nach “zeige mir die meistgelesenen Artikel über Angela Merkel im letzten Monat” suchen, innerhalb das selben Systems und Userinterfaces.

The Content Backbone

Integrate all your systems
into one infrastructure.

The COMYAN Media System is much more than a Digital Asset Management (DAM) System. It automatically transforms editorial content and such integrates all your existing and future production systems for print and digital into a single content infrastructure.

Any Editorial System Vendor

COMYAN has already processed and imported the native formats of 17 different vendors successfully. This is not only more than anybody else, but it also shows how much experience we gathered over 25 years (!) and how much we invested into the Content Engine.

(Almost) any Media

Whether agency texts (from 30+ different agencies), images, graphics, articles, pages or audio and video: COMYAN imports, stores, manages, searches, displays and processes all of them.

Linked together

All assets can be linked together. This is used extensively by our import processors to automatically connect original images, published images, published articles, pages, and even web articles. So you will be able to follow the trace of an asset with a few clicks in its usage history.

Optimized for humans…

All content is available within the same powerful Web user interface (for your human users) with advanced search and browsing capabilities while, at the same time, is so easy to use that it typically doesn't need any explanations. You can find all assets within a single search - like Google - or you can do fine-grain power searches for specific media types.

 

…and machines

Nowadays not only humans need to access an asset management system. Also your other production systems and even your readers will want to search and retrieve content from your archives. For them, we created a powerful, well-documented RESTful Web API with some great sample code to start with.

Enormously Scalable

Our architecture is highly scalable, while at the same time based on industry-leading, proven database systems. It relies on three pillars: The SQL database (Microsoft SQL Server, stores all meta data), the Search Engine (that makes searches really fast), and an arbitrary large file system for storing the BLOBs.

Real-time Analytics Data built in

By integrating analytics into our COMYAN Media System (starting with the E-Paper), we are able to add analytics data (like clicks on an article) to the asset management system - even in real time. So you can quickly make searches like "show me the most-read articles about Angela Merkel in the last month" in the same system and UI.