Erfolgreiche Kunden

Times of India Group (BCCL)

Die “Times of India” wurde 1870 gegründet und ist die größte englischsprachige Zeitung der Welt, mit einer täglichen Auflage von 3,5 Millionen Exemplaren.

Times of India Group Media System

Mitarbeiter in 25 Redaktionen arbeiten seit mehr als zehn Jahren mit dem COMYAN Image System und Agency Text System. In 2018 wurde das System auf Unicode für lokale indische Sprachen aktualisiert, und damit begonnen, auch Artikel und Seiten von mehr als 30 Zeitungen sowie Audio und Video zu importieren. Damit wird ein voller “Content Backbone” für die Gruppe entstehen, inklusive der historischen Archive.

Kleine Zeitung E-Paper

Kleine Zeitung E-Paper

Im Jahr 1993 entwickelte COMYAN die erste Digitalausgabe für die “Kleine Zeitung” und damit eine der ersten digitalen Zeitungen der Welt. Im Jahr 2016 führte die Styria Media Group das neue COMYAN E-Paper ein und löste damit ein anderes Produkt ab. Seither sind die Downloads und Subscriptions um 70% gestiegen innerhalb von nur zwei Jahren.



Neben der hoch zuverlässigen Auslieferungs-Cloud begeistern die Leser insbesondere die schön formatierten Artikel, welche sich an alle Geräte anpassen.

Gulf News Dubai

Seit seiner Gründung ist Gulf News die führende Tageszeitung Dubais. Mit der Implementierung des COMYAN Content Backbones verband der Verlag zwei Redaktionssysteme und führte drei Altarchive in ein einziges, zentrales Repository zusammen.



Damit kann alles in einer einzigen Suche gefunden werden - inklusive Video.

Gulp News Dubai

Süddeutsche Zeitung

Die Süddeutsche Zeitung (SZ) ist Deutschlands größte und eine der am meisten respektierten Qualitätszeitungen der Welt. Sie beschäftigt hunderte Redakteure und Korrespondenten in der gesamten Welt. Die SZ verwendet COMYAN für die zentrale Bildarchivierung und Videoarchivierung für die tägliche Print-/Online und Video-Produktion.

Süddeutsche Zeitung - Media System

Für Verlage aller Größen.

Das COMYAN Media System war nie auf eine bestimmte Verlagsgröße beschränkt. Daher sind wir sehr glücklich, dass auch kleine Verlage wie die “Kreiszeitung Böblinger Bote” unseren Content Backbone und unser E-Paper erfolgreich nutzen - mit 20 Redakteuren.

For publishers of any size.

Client Success Stories

Times of India Group (BCCL)

The „Times of India“ was founded in 1870 and is the largest English-language newspaper in the world, with a daily circulation of 3,5 million copies.

Times of India Group Media System

Editors in 25 centers have been working successfully with the COMYAN Image System and Agency Text System for more than a decade. In 2018, BCCL upgraded the system to Unicode and local languages, and started to import Articles, Pages, Audio and Video to create a full „Content Backbone“ for the group, including historical data.

Kleine Zeitung E-Paper

Kleine Zeitung E-Paper

Back in 1993, COMYAN implemented the first digital edition for „Kleine Zeitung“, creating one of the first digtal newspapers in the world. In 2016, Stryia Media group (Austria’s largest regional) introduced the new COMYAN E-Paper - and downloads and subscriptions soared as much as 70% within only two years.



Next to a rock-solid delivery infrastructure, especially the unique, beautiful article views that adapt to all device sizes are a delight for the readers.

Gulf News Dubai

Since its founding, Gulf News has been the premier newspaper in Dubai. When COMYAN implemented the „Content Backbone“, it connected two editorial systems and migrated three different image and text archives into one central repository.



Now, everything including video can be found in a single search

Gulp News Dubai

Süddeutsche Zeitung

Süddeutsche Zeitung (SZ) is Germany’s largest and most respected national quality paper with more than 500 editors and correspondents all over the world. SZ is using COMYAN for its central image repository and video repository for all print, online and daily video production tasks.

Süddeutsche Zeitung - Media System

For publishers of any size.

The COMYAN Media System has never been limited to any particulary size of customer. So we are very happy that small publishers like the „Kreiszeitung Böblinger Bote“ are also using our Content Backbone and E-Paper very successfully, with 20 editors.

For publishers of any size.